COVID-19 Informationen

Aus Gründen des Infektionsschutzes möchten wir unsere Patienten bitten folgendes zu beachten:

Bitte immer telefonisch anmelden
Für alle Anliegen, auch Rezepte und Überweisungen, melden Sie sich telefonisch bei uns unter 07144 - 29 006 oder nutzen Sie unser Online-Rezeptformular

Bitte warten Sie vor der Praxistür
bis Sie von unseren MFAs aufgerufen werden und halten Sie Abstand zu andern wartenden Patienten

Bitte tragen Sie Mundschutz
beim Betreten der Praxis. Sollten Sie keinen Mund-Nasen-Schutz (MNS) haben, stellen wir Ihnen diesen beim Praxisbesuch zur Verfügung

Bitte telefonisch für Corona-Virus Tests anmelden
Für Corona-PCR-Abstriche, Antikörper-Tests und Antigen-Schnelltests bitte vorab telefonische Kontaktaufnahme. Für weitere Informationen zu den Test einfach hier klicken

Infektsprechstunde / Corona-Schwerpunktpraxis
Für Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion haben wir eine Corona-Sprechstunde eingerichtet, in der Abstriche und Behandlungen unter abgesicherten Bedingungen stattfinden. Diese Termine finden außerhalb der regulären Sprechstunde statt. Bitte melden Sie sich in jedem Fall telefonisch zur Terminvereinbarung.

Corona-Impfung
Für weitere Informationen zur Corona-Impfung einfach hier klicken

Bei weiteren Fragen zum Corona-Virus wenden Sie sich bitte telefonisch an uns oder an:

Corona-Hotline

Ärztlichen Bereitschaftsdienst